top of page

Ein spezielles Willkommen allen Motorradfahrern!

Vermutlich seit der Erfindung des Motorrads, lockt der Reiz unserer Pässe Biker durch und über die Graubündner Alpen. Und: Wir freuen uns jedes Mal über Gäste auf zwei Rädern. Willkommen! … ob Du nur auf der Durchreise einen kurzen Halt bei uns machst oder für einen längeren Zwischenstopp auch übernachtest – wir freuen uns über Euren Besuch!

Motorrad Biker Gruppe vor dem Hotel Krüzli

Direkt vor dem Hotel Krüzli und auch gegenüber findet Ihr ausreichend Parkplätze. Ihr könnt Eure Motorräder ganz bequem abstellen und Euch direkt auf unserer gemütlichen Sonnenterrasse bei einem kühlen Getränk erfrischen.

​

Spielt das Wetter mal nicht so mit, kommt herein und wärmt Euch in unserem Restaurant bei einer Tasse Kaffee oder einem Espresso auf.

​

Auch bei kleinem oder grossem Hunger haben wir allerlei im Angebot: Flammkuchen, Bündner Spezialitäten, traditionelle und saisonale Schweizer Gerichten sowie Fleischspezialitäten aus der Region.

Motorrad Fahrer Herbsttour auf dem Pass St. Gotthard Region

Das Krüzli als Ausgangspunkt

​

Unser Hotel mit Restaurant liegt am Fusse des Oberalppasses. Von hier aus lassen sich Bikertouren in allen Richtungen planen. 
 

Neben dem Oberalp versprechen weitere traumhafte Pässe wie der Gotthard, der Grimsel und der Furka kurvenreiches Biken. Auch die bekannte Rheinschlucht erreichst Du sehr gut vom Hotel aus.

​

Gerne gibt der Chef als einheimischer Kenner und Moto-Guzzi-Liebhaber noch ein paar Geheimtipps mit auf den Weg. 

 

Wenn Du über Nacht bleibst, haben wir für Dein Bike auch einen Garagenplatz, wo es sicher steht.

​

In unserer Einfahrt kannst Du gerne unseren Wasserschlauch nutzen, um Dein Motorrad abzuspritzen.

Motorradfahrer auf Kurvenreicher Passstrasse

In alle Richtungen

​

Die Schweizer Alpenregion ist ein Paradies für Biker und lockt mit vielen kurvenreichen Pässen und einer herrlichen Berglandschaft. 

​

Der Oberalppass führt Dich nicht nur zu uns, sondern auch direkt über die Rheinquelle nach Andermatt. Von dort aus kannst Du weiter über den Gotthardpass zum Nufenenpass. Nach einer Mittagespause geht die Fahrt über den Furkapass wieder Richtung Sedrun.

 

Die Fahrt über Disentis bringt Dich auf den Lukmanierpass, der weiter ins Tessin führt.

 

Und falls Du die Rheinschlucht noch nicht kennst, empfehlen wir die Tour Disentis – Obersaxen – Ilanz – Rheinschlucht in Richtung Versam nach Chur, der schönen Hauptstadt von Graubünden.

 

Wer noch mehr Kurven fahren will, kann von Chur aus nach Arosa auf 1775 m.ü.M fahren.

Übersicht Vier-Quellen-Weg, Pässe St. Gotthard Region,
Motorradfahrer in der engen Rheinschlucht

Einige Routenvorschläge

​

Krüzli Sedrun – Oberalppass – Furkapass – Nufenenpass – Gotthardpass – Oberalppass – Krüzli Sedrun.

​

Krüzli Sedrun – Oberalppass – Schöllenenschlucht – Sustenpass – Grimselpass – Furkapass – Oberalppass – Krüzli Sedrun.

​

Krüzli Sedrun – Lukmanierpass – San Bernardino – Rheinschlucht – Surselva – Krüzli Sedrun.

Übersichtsplan vom

Gotthard-Gebiet 

www.gottardo.ch

Curdin Brugger auf seiner Moto Guzzi

Auch der Chef sitzt gern

auf dem Motorrad

Unser Angebot für Biker 

​

Wir sind der ideale Ausgangspunkt für Ihre Touren und immer wieder auch ein toller Platz für eine kleine Erfrischungspause.

​

Hier findest Du unser spezielles Angebot für Biker: Bikerangebot

​

Du oder Deine Motorradgruppe wollen einen Stopp bei uns einlegen oder übernachten?


Wir freuen uns auf Deine Nachricht unter
Tel.: 0041 81 949 11 06

info@kruezli.ch

bottom of page